Ben Hermann

Aus LYRA
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Lyra wieder am Sonntag, den 14. Juni um 20 Uhr

Eintritt: Lyra-Mitglieder 10.- Vorverkauf 12.- Abendkasse 15.- €

Poster04 withben2 copy.jpg
Rückblick auf sein erstes Konzert in der Galerie Rusch:
Seine Mutter, geborene Jürgensen, stammt aus der Schleusenstadt Brunsbüttel. Geboren wurde Ben Herman jedoch in Kanada. Er ist gerade zurück von einem 2 Wochentrip in Old Crow im Yukon/Canada wo er mit Studioaufnahmen und Songwriting beschäftigt war. Die Früchte dieser Arbeit wird er in der Galerie Rusch vorstellen. Aufgewachsen ist Ben Hermann in Nord-Ontario wo er sehr früh seine Leidenschaft für die Musik entwickelte, seine Mutter sang ihm immer deutsche Kinderlieder vor, sein Vater, ein Jazz-Violonist und sein Onkel ist ein versierter Trommler. Alle diese Faktoren haben ihn sicher irgendwie beeinflusst. Die langen Winter in Canada schreien schließlich nach einer sinnvollen Beschäftigung am Kamin. Ben begann sehr früh am Schlagzeug und entwickelte sich schnell zum Multiinstrumentalisten (Git./Dr/Piano/Voc.) und er war mit seinem Soloprogram in ganz Canada unterwegs. Seine Reisen durch Europa und Russland haben ihn zu vielen Songs inspiriert. Ein weiteres Lyra-Konzert mit einem einfühlsamen und begabten Gitarristen und Sänger .
269675 379162678819396 643501381 n.jpg



417469 379162582152739 365339360 n.jpg
528538 379013635500967 129981008 n.jpg





PlakatBen.jpg