Mano

Aus LYRA
Wechseln zu: Navigation, Suche


Freigestelltwww.jpg


Mano 2015g1.jpg

Lyra-Konzert am Samstag, den 18. April 2015 um 20 Uhr

Blues ist sein Gemüse

Mano 2015.jpg
Plek.jpg
Mano Peters gehört zu den versiertesten Gitarristen der Norddeutschen Musik-Szene. Seine Wandelbarkeit macht es schwer, ihn stilistisch gerecht einzuordnen. Am ehesten hat man Gary Moore im Ohr oder Jeff Healy, wenn man für ihn eine Schublade sucht. Im nächsten Moment springt er aber wieder aus dieser heraus und man beginnt erneut, eine Entsprechung für sein gitarristisches Talent zu suchen. Dann klingt es nach Roy Buchanan und kurz danach nach J.J. Cale. Stilsicherheit und Improvisationstalent machen ihn zu einer herausragenden Größe, ganz gleich ob man ihn unplugged auf der Akustik-Gitarre erlebt, oder alle Register auf der E-Gitarre ziehen sieht.

Dieser Abend im Lyra-Programm sei jedem ans Herz gelegt, der oder die noch Respekt vor handgemachter Musik haben und Freude an ungeküstelten Live-Auftritten.



Kontakt

MANO PETERS
Klosterstr.24
25704 Meldorf
Tel.:04832/1731,mobil: 0171-7655723
manomusic@hotmail.de
manomusic@kabelmail.de